Mittwoch, 19. November 2008

A2 - Der Kampf mit (un)serialize und Klassen...

Gestern habe ich mein PHP Beispiel abgegeben.
Anfangs war es schwierig einen funktionierenden Code zu erstellen, zwar funktionierte das abspeichern der Daten in einer externen Datei tadellos, doch das auslesen brachte Probleme mit sich.
Der Trick war eine Klasse zu benutzen und ihre Variablen auszugeben.
Jetzt wenn man weiss wie es geht sieht´s einfach aus, aber am Anfang habe ich einige Tage mit probieren und suchen im Netz verbracht um es herauszufinden.

Natürlich gibt´s da auch weitere fragen wie z.B. arrays ausgeben, formatieren, schleifen usw... ich hoffe das wir uns in der nächsten Übungseinheit diese Sachen anschauen werden.

Das Demo-Beispiel von Prof. Derntl hat mich auf neue Ideen gebracht doch ich habe es erst einige Stunden vor Abgabeschluss gesehen und konnte kaum was machen. Wäre sehr hilfreich wenn wir von Anfang an so ein Demo-Beispiel gehabt hätten. Ich würde mir wünschen dass wir für die zukünftigen Aufgaben auch ein Demo-Beispiel zur verfügung hätten.

Keine Kommentare: